• Neue Normalität: André in der Agentur telefonische Beratung

Der Agentur-Report

Von |25. Juni 2020|Kategorien: Allgemein|

Agentur neu, Alltag neu, alles neu.
Oder auch nicht
Heute sind wir seit genau einem Monat wieder im Büro und holla – hier hat sich einiges getan. Nicht nur, dass wir uns jetzt über einen neuen Boden im ganzen Erdgeschoss und eine neue Küche freuen können, nein, wir haben auch die gesamte Kreativ-Werkstatt umgekrempelt und sind die allseits bekannten „Altlasten“ losgeworden.
Die ersten Meetings und Kundengespräche nach zwei Monaten Homeoffice haben bereits stattgefunden, das Desinfektionszeug ist im Dauergebrauch und den ein oder andere Kollege hätten wir aufgrund seines neuen „Haarschnitts“ kaum wiedererkannt. Jetzt ist der Büro-Alltag wieder in vollem Gange - wenn auch mit Maske und Abstand halten.
  • German Brand Award 2020 - wir haben gewonnen und das gleich zweimal!

German Brand Award Winner 2020

Von |18. Juni 2020|Kategorien: Allgemein|

Wir haben gewonnen – und das gleich zweimal!
Nachdem wir uns Anfang des Jahres bereits über die Nominierung zweier unserer Kunden freuen konnten, haben wir nun die offizielle Bestätigung erhalten: Sowohl Dr. Moroni als auch BPL gehören zu den Gewinnern des German Brand Awards 2020! Dass bei über 1200 Einreichungen gleich zwei unserer Kunden gewonnen haben, macht uns wahnsinnig Stolz und dankbar. Aus diesem Grund bleibt uns nichts weiter zu tun, als Danke zu sagen – an alle Beteiligten, unsere Kunden BPL und Dr. Moroni und an uns selbst.
  • Google-jobs

Google for Jobs

Von |10. Juni 2020|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Ihre Anzeigen in der Suchmaschine
Mit mehr als 90 % Marktanteil ist Google mit Abstand Deutschlands beliebteste Suchmaschine. Auch mehr als drei Viertel aller Jobrecherchen starten hier. Das bedeutet: Millionen von qualifizierten Arbeitskräften auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber - lassen Sie sich diese Zielgruppe nicht entgehen.

Mit strukturierten Daten platzieren wir Ihre Stellenanzeigen bei Google for Jobs und erhöhen so die Chance, dass Ihr Unternehmen schnell die richtigen Mitarbeiter findet. Was das für Daten sind und warum sie wichtig sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
  • Onlinemarketing-Analyse

Traffic-Zahlen

Von |4. Juni 2020|Kategorien: Online Marketing|

Wie zuverlässig sind meine Zahlen in Google Analytics & Co?
Auch wenn klar ist, dass man nie einen isolierten Wert betrachten sollte: Die Messung des Traffics dürfte zu einer der wichtigsten Kennzahlen im Onlinemarketing gehören. Schließlich wollen Marketingleitung und Geschäftsführung wissen, ob das investierte Geld auch zu mehr Besuchern führt. Doch wie zuverlässig sind eigentlich die Zahlen in Google Analytics und Co? Wir haben für Sie mal genauer hingeschaut.
  • Onelio Werbeagentur: Wir sind German Brand Award Nominee - und zwar 2x!

German Brand Award 2020

Von |26. Mai 2020|Kategorien: Allgemein|

Wir sind nominiert – und das gleich zweimal!
Wie schon im letzten Jahr können wir uns auch 2020 über die Nominierung für den German Brand Award freuen – dieses Jahr allerdings gleich zweimal. Der German Brand Award ist der “reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum” und belohnt Marken und ihre Macher. Dass eine Agentur gleich mit zwei Kunden nominiert wird, kommt dabei wirklich selten vor - was uns bei über 1200 Einreichungen umso stolzer macht.

Marketing und Telekommunikation

Von |15. Mai 2020|Kategorien: Allgemein|

Treffen sich Sender und Empfänger nicht
Am 17. Mai ist der Welttag der Telekommunikation – quasi der Grundlage unseres gesamten Schaffens als Marketingagentur. Tele ist lateinisch und bedeutet fern. Bei Telekommunikation handelt sich also um einen Austausch über Distanz. In der Werbung befinden sich Sender und Empfänger nie am gleichen Ort – und unsere Aufgabe besteht darin, alle Marketingmaßnahmen -vom Social Media Post bis zum Zeitungsbeitrag - an die Umstände dieser Telekommunikationssituation anzupassen.

In diesem Beitrag haben wir die Arbeit unserer Gestalter, Texter, Strategen und Social Media Manager mal genauer unter die Lupe genommen und untersucht, welche medienwissenschaftlichen Erkenntnisse unser Team eigentlich jeden Tag für Sie zum Einsatz bringt.