SEOday 2017 Recap

Von |17. Oktober 2017|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

SEOday 2017 Recap Am 12.10.2017 war es mal wieder soweit - #Seoday in Kön und Onelio war bereits zum dritten Mal in Folge vor Ort. Nach dem (doch sehr ungewohnten) Locationwechsel im letzten Jahr in die Kölner-Messe, fand der SEOday in diesem Jahr wieder im Rheinenergie Stadion in Köln statt – da wo er seinen Ursprung hat. Meiner Meinung nach hat der SEOday dabei – im Vergleich zum letzten Jahr –  wieder deutlich an Charm zurückgewinnen können. Denn durch die [...]

  • GoogleAnalytics Beispiel

Umsatzentwicklung parallel zur Auffindbarkeit?

Von |5. September 2017|Kategorien: Online Marketing, Webdesign|

Heute ein Beispiel aus unserer Arbeitspraxis: Wir haben 2014 für einen Kunden, der eine neue Praxis in Düsseldorf eröffnete, einen neuen Internetauftritt samt Logo, Corporate Design und kleinere Werbemedien erstellt. Das Webdesign ist auch 3 Jahre später noch Top Aktuell doch die Technik entspricht dem Stand von 2014. Somit entwickelten sich die Rankings der Keywords vom Start an sehr positiv. Nach nur einigen Wochen waren die drei Haupt-Keywords auf Platz 9, 7 und 5, d.h. auf der ersten Seite bei [...]

Umstellung auf SSL – Es ist allerhöchste Zeit

Von |18. August 2017|Kategorien: Online Marketing|

Google warnt Webmaster vor Schon seit geraumer Zeit forciert Google die Nutzung von SSL (HTTPS) auf Websites im gesamten Internet. Während zunächst, die besonders schnellen Webmaster mit einem kleinen Ranking-Bonus bedacht wurden, versendet Google seit kurzer Zeit Warnungen an Webmaster, deren Seiten nicht über ein SSL Zertifikat verfügen. Was steht in der Warnung? In der Warnung werden die Webmaster darüber informiert, dass ab Oktober 2017 eine Warnmeldung in folgenden Fällen in Google Chrome angezeigt wird: Wenn Daten in ein Formular [...]

WhatsApp Newsletter für Unternehmen

Von |14. August 2017|Kategorien: Allgemein, Lifestyle, Online Marketing|

WhatsApp Newsletter für Unternehmen Der Kurznachrichtendienst WhatsApp gehört mit rund 30 Millionen Nutzern zu den beliebtesten in Deutschland und wächst stetig weiter. Zur Zeit sind sogenannte WhatsApp Newsletter in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Newsletterverteiler? Wir haben es für Sie herausgefunden. Ein Newsletter per WhatsApp kann natürlich problemlos angeboten und versendet werden. Da WhatsApp an eine Mobilfunknummer gebunden ist, ist es notwendig sich vorher grundlegend ein paar Gedanken zur Vorgehensweise zu machen. Grundsätzlich kann [...]

Modernes Marketing hat neue Protagonisten

Von |8. August 2017|Kategorien: Allgemein, Lifestyle, Online Marketing|

Modernes Marketing hat neue Protagonisten Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Das Internet lässt wie wild Influencer aus dem Boden sprießen. Guter Content gepaart mit hübschen Bildern scheint derzeit die beliebteste Marketingstrategie von großen als auch kleineren Firmen. Das Influencer Marketing ist in der heutigen Zeit für viele Marken und Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch die Schwierigkeit liegt darin, die richtigen Influencer zu finden und nachhaltig zu betreuen. Oberflächliche Informationen wie die Follower-Anzahl oder die Interaktionsrate des Profils [...]

  • mobileindex

Google: Umstellung auf Mobile-Index

Von |3. August 2017|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Google: Umstellung auf Mobile-Index Was bedeutet die Veränderung bei Google für Webmaster? Bereits vor geraumer Zeit hatte Google die Ankündigung gemacht, dass man in Zukunft den „Mobile-Index“ als Hauptindex nutzen wolle, wobei zuvor eigentlich immer wieder bestritten wurde, dass es überhaupt einen Mobile Index gäbe. Andeutungen, wie wichtig die Ausrichtung auf mobile Nutzer ist, hatte Google ja mehrfach gemacht – jetzt also sollen deren Ergebnisse den Kern des Index bilden – doch was bedeutet das eigentlich für Webmaster und [...]