Blog

Contentmarketing für Ärzte

Von |04/2022|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Contentmarketing für Ärzte Wie Praxen, MVZs und Kliniken von guten Inhalten profitieren können Zugegeben, der Satz “Content ist King” ist nicht wirklich neu. Doch noch immer haben nur wenige Ärzte eine passende Contentstrategie für die eigene Praxis oder Klinik und verschenken dadurch gute Positionen in der Suchmaschine an den Wettbewerb. In diesem Blogartikel gehen wir auf Ansätze ein, die Ihnen dabei helfen können, die richtige Contentstrategie zu finden. Welcher Content ist gefragt? Bauen Sie Ihre Leistungsseiten auf: Im ersten [...]

Warum man jetzt auf Google Analytics 4 umsteigen sollte

Von |03/2022|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Universal Analytics läuft zum 1. Juli 2023 aus. Die richtige Zeit, um auf Google Analytics 4 zu wechseln, ist jetzt! Denn auch wenn Universal Analytics noch bis zum 1.6.2023 Daten liefert, sollten alle, die das Thema Nutzertracking ernst nehmen und darauf angewiesen sind, nun wechseln. Wir erklären in diesem Beitrag, warum der Wechsel bereits jetzt erfolgen sollte.

  • Social Media für Ärzte und Kliniken 2022

Die wichtigsten sozialen Netzwerke für Ärzte und Kliniken 2022

Von |02/2022|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Mehr als 30 % aller Patienten nutzen Bewertungsplattformen, um den geeigneten Arzt für ihr Anliegen zu finden (Ärzte Zeitung)! Besonders Personen unter 40 Jahren informieren sich online über die Erfahrungen anderer Patienten und machen Ihre Arztwahl davon abhängig. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Bewertungen und Einträge auf den beliebtesten Plattformen unbedingt im Blick haben, um Ihre Reputation zu schützen und den langfristigen Erfolg Ihrer Praxis zu gewährleisten. Welche Plattformen das sind, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

  • Bewertungsportale für Ärzte 2022

Die wichtigsten Bewertungsportale für Ärzte 2022

Von |01/2022|Kategorien: Online Marketing|

Die wichtigsten Bewertungsportale für Ärzte 2023 Patientengewinnung und Imagepflege mit Jameda und Co. Mehr als 55 % aller Patienten nutzen Bewertungsportale, um den geeigneten Arzt für ihr Anliegen zu finden (Quelle: bitkom). Viele von Ihnen holen sich die Informationen online über die Erfahrungen anderer Patienten und machen Ihre Arztwahl davon abhängig. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Bewertungen und Einträge auf den beliebtesten Plattformen unbedingt im Blick haben, um Ihre Reputation zu schützen und den langfristigen Erfolg Ihrer Praxis [...]

  • Headbild zu den aktuellen Social Media Trends - Frau Im Flugzeug am Smartphone - Instagram

Aktuelle Social-Media-Trends 2022

Von |01/2022|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

Im Jahr 2022 steht Weiterentwicklung im Fokus! Von der Top-Plattform unter den Social-Media-Kanälen bis hin zu neuen Darstellungsformen durch User Generated und Video-Content – wir werfen einen Blick auf aktuelle Trends 2022. Authentizität und Glaubwürdigkeit stehen im Fokus. Doch wem vertrauen die Nutzer der Social-Media-Kanäle? Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

  • Sascha Albrecht und Julia Gingter

Sometimes it’s time to say goodbye

Von |06/2021|Kategorien: Allgemein|

Onelio ist nicht einfach nur irgendeine Werbeagentur in Düsseldorf mit irgendeinem Team. Nein! Es steckt viel mehr dahinter, denn in all den Jahren sind wir als Team zu einer kleinen zweiten Familie zusammengewachsen und teilen unzählige Erinnerungen und Erfahrungen miteinander. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir nahezu jedes Jahr mit viel Leidenschaft und Engagement junge Menschen aus und formen die Medien-Fachkräfte von morgen. Was uns daran besonders stolz macht: Fast alle unserer Azubis haben sich nach ihrer Ausbildung auch dazu entschlossen, nach der bestandenen Prüfung bei uns zu bleiben, sich und das Team weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen zu meistern. Doch wie bei jeder Familie kommt irgendwann der Zeitpunkt, da wird der Nachwuchs flügge - so kommt es auch bei uns hin und wieder einmal vor, dass wir uns verabschieden müssen.