Warum es gut ist – Onlinemarketing nicht allein machen zu müssen

Von |5. Dezember 2017|Kategorien: Online Marketing|

Warum es gut ist – Onlinemarketing nicht allein machen zu müssen   Onlinemarketing, das war vor ein paar Jahren noch ein relativ überschaubares Feld – für manche sogar nur eine Randdisziplin des Marketings – heute ist es aber ein so großes Feld, dass es neben SEO, SEA, Online-PR, Social-Media-Marketing, Content-Marketing noch zahlreiche weitere Kategorien und Unterkategorien gibt. Ich möchte im folgenden Blogbeitrag aufzeigen, warum es gut ist, wenn man nicht alles alleine machen muss, sondern einen Partner hat, der sich [...]

Weihnachten im Spätsommer: Das Jahresendgeschäft

Von |20. Oktober 2017|Kategorien: Allgemein, Lifestyle|

Weihnachten im Spätsommer: Das Jahresendgeschäft Wer kennt es nicht: Es ist Anfang Oktober, man bahnt sich seinen Weg durch den lokalen Supermarkt und stolpert plötzlich über Berge von Spekulatius und Lebkuchenherzen. Warum ist das so? Weil die Nachfrage besteht! Jeder wundert sich zwar über den Schoko-Nikolaus und die Domino-Steine, doch die allermeisten greifen trotzdem zu – denn auf verquere Art und Weise möchte man dann doch genau jetzt Spekulatius essen. Auch wir bei Onelio sollten uns möglichst früh in (vor)weihnachtliche [...]

SEOday 2017 Recap

Von |17. Oktober 2017|Kategorien: Allgemein, Online Marketing|

SEOday 2017 Recap Am 12.10.2017 war es mal wieder soweit - #Seoday in Kön und Onelio war bereits zum dritten Mal in Folge vor Ort. Nach dem (doch sehr ungewohnten) Locationwechsel im letzten Jahr in die Kölner-Messe, fand der SEOday in diesem Jahr wieder im Rheinenergie Stadion in Köln statt – da wo er seinen Ursprung hat. Meiner Meinung nach hat der SEOday dabei – im Vergleich zum letzten Jahr –  wieder deutlich an Charm zurückgewinnen können. Denn durch die [...]

  • GoogleAnalytics Beispiel

Umsatzentwicklung parallel zur Auffindbarkeit?

Von |5. September 2017|Kategorien: Online Marketing, Webdesign|

Heute ein Beispiel aus unserer Arbeitspraxis: Wir haben 2014 für einen Kunden, der eine neue Praxis in Düsseldorf eröffnete, einen neuen Internetauftritt samt Logo, Corporate Design und kleinere Werbemedien erstellt. Das Webdesign ist auch 3 Jahre später noch Top Aktuell doch die Technik entspricht dem Stand von 2014. Somit entwickelten sich die Rankings der Keywords vom Start an sehr positiv. Nach nur einigen Wochen waren die drei Haupt-Keywords auf Platz 9, 7 und 5, d.h. auf der ersten Seite bei [...]

Umstellung auf SSL – Es ist allerhöchste Zeit

Von |18. August 2017|Kategorien: Online Marketing|

Google warnt Webmaster vor Schon seit geraumer Zeit forciert Google die Nutzung von SSL (HTTPS) auf Websites im gesamten Internet. Während zunächst, die besonders schnellen Webmaster mit einem kleinen Ranking-Bonus bedacht wurden, versendet Google seit kurzer Zeit Warnungen an Webmaster, deren Seiten nicht über ein SSL Zertifikat verfügen. Was steht in der Warnung? In der Warnung werden die Webmaster darüber informiert, dass ab Oktober 2017 eine Warnmeldung in folgenden Fällen in Google Chrome angezeigt wird: Wenn Daten in ein Formular [...]

WhatsApp Newsletter für Unternehmen

Von |14. August 2017|Kategorien: Allgemein, Lifestyle, Online Marketing|

WhatsApp Newsletter für Unternehmen Der Kurznachrichtendienst WhatsApp gehört mit rund 30 Millionen Nutzern zu den beliebtesten in Deutschland und wächst stetig weiter. Zur Zeit sind sogenannte WhatsApp Newsletter in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Newsletterverteiler? Wir haben es für Sie herausgefunden. Ein Newsletter per WhatsApp kann natürlich problemlos angeboten und versendet werden. Da WhatsApp an eine Mobilfunknummer gebunden ist, ist es notwendig sich vorher grundlegend ein paar Gedanken zur Vorgehensweise zu machen. Grundsätzlich kann [...]