Blog

Our road to GBA 2021

Von |03/2021|Kategorien: Allgemein|

Gute Nachrichten verkündet man doch am liebsten: Zusammen mit unseren Kunden sind wir das dritte Jahr in Folge für den German Brand Award nominiert – erneut zweifach! Auf diese Leistung sind wir mächtig stolz und möchten uns direkt zu Beginn für die Anerkennung und die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden bedanken. Es war uns eine große Freude! Mit diesem Beitrag wollen wir Sie auf unserem Weg zum German Brand Award 2021 mitnehmen und Ihnen die zwei preisverdächtigen Projekte vorstellen. Gestatten, das sind unsere Nominees in diesem Jahr:

  • Unsere Marketingberatung aus Düsseldorf

Unsere Marketingberatung aus Düsseldorf

Von |02/2021|Kategorien: Allgemein|

Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Ausgaben für digitale Werbung in Europa seit 2006 kontinuierlich und stark steigen. Die Wichtigkeit dieser Maßnahmen wird also von Unternehmen erkannt - eine umfassende Strategie- und Qualitätsanalyse bleibt unserer Erfahrung nach aber oft aus. Doch wenn man sein Marketing nur nebenbei und eher schlecht als recht einfach “laufen lässt”, ist es kein Wunder, dass Erfolge sich nicht einstellen oder aber nicht erkannt werden, gleichzeitig die Ausgaben aber steigen.

  • Ecosia – “Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt”

Ecosia – “Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt”

Von |01/2021|Kategorien: Allgemein|

Eigentlich ist man sich in Deutschland ziemlich einig, wenn es um das Thema Suchmaschine geht. Da gibt es für die meisten Menschen nämlich nur eine einzige - und das ist Google. Das hat natürlich gute Gründe, denn die Qualität der Ergebnisse und die Zusatzfunktionen sprechen für sich. Trotzdem lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus - für private Nutzer und natürlich auch für Unternehmen. In diesem Blogartikel möchte ich euch Ecosia.org vorstellen und euch zeigen, warum sowohl Laien als auch Marketers unbedingt mal einen Blick auf die Suchmaschine aus Berlin werfen sollten.

  • Kreative 404-Seite, um Absprüngen vorzubeugen

404-Seite

Von |12/2020|Kategorien: Allgemein, Online Marketing, Webdesign|

Das hat sicherlich jeder schon mal erlebt. Man klickt voller Erwartungen auf einen Link und statt des gewünschten Inhalts sieht man nur eine weiße Seite, auf der steht “404 Error not found”. Das ist richtig ärgerlich. Denn in aller Regel bedeutet das, dass der Besucher diese Website nicht noch mal besuchen wird und sich woanders umschaut – es geht aber auch anders!