German Brand Award 2020 - wir haben gewonnen und das gleich zweimal!

Ausgezeichnetes
Re-Branding

Für das Logistik-Unternehmen BPL haben wir Ende letzten Jahres eine neue Corporate Identity kreiert, welche die Werte des Unternehmens sichtbar macht. Die Marke „BPL“ steht für eine zukunftsweisende und zuverlässige Logistik im Bereich Pharma und Biotechnologie und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leistungsangebote, die den besonderen Anforderungen temperaturempfindlicher und zeitkritischer Güter gerecht werden. Diese Alleinstellungsmerkmale haben wir in mehreren Schritten zum Vorschein gebracht und zu einem aussagekräftigen neuen Marktauftritt vereint, der nun mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Brand Communication – Web & Mobile“ ausgezeichnet wurde.

German Brand Award 2020 - wir haben gewonnen und das gleich zweimal!

Ausgezeichnetes
Re-Branding

Für das Logistik-Unternehmen BPL haben wir Ende letzten Jahres eine neue Corporate Identity kreiert, welche die Werte des Unternehmens sichtbar macht. Die Marke „BPL“ steht für eine zukunftsweisende und zuverlässige Logistik im Bereich Pharma und Biotechnologie und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leistungsangebote, die den besonderen Anforderungen temperaturempfindlicher und zeitkritischer Güter gerecht werden.

Diese Alleinstellungsmerkmale haben wir in mehreren Schritten zum Vorschein gebracht und zu einem aussagekräftigen neuen Marktauftritt vereint, der nun mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Brand Communication – Web & Mobile“ ausgezeichnet wurde.

Land, Wasser, Luft

Ein Logo mit Symbolcharakter

Re-Branding: Logo-Evolution für BPL. Made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf

Für die Markenetablierung und das Markenerlebnis musste zuerst ein neues Logo erschaffen werden, welches die Kerndienstleistungen der Marke repräsentiert. Das neue Logo vereint Schlichtheit, Klarheit und einen geschlossenen Kreislauf mit Persönlichkeit und Dynamik. Die Farben „hellblau“, „dunkelblau“ und „grün“ stehen hierbei für die Wege Luft, Wasser und Land.

Land, Wasser, Luft

Ein Logo mit Symbolcharakter

Re-Branding: Logo-Evolution für BPL. Made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf

Für die Markenetablierung und das Markenerlebnis musste zuerst ein neues Logo erschaffen werden, welches die Kerndienstleistungen der Marke repräsentiert. Das neue Logo vereint Schlichtheit, Klarheit und einen geschlossenen Kreislauf mit Persönlichkeit und Dynamik. Die Farben „hellblau“, „dunkelblau“ und „grün“ stehen hierbei für die Wege Luft, Wasser und Land.

Responsive Webdesign made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf für BPL
Responsive Webdesign made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf für BPL
Corporate Identity – eine Marke wird zum Erlebnis
Corporate Identity
– eine Marke wird zum Erlebnis
Responsive Webdesign made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf für BPL
Responsive Webdesign made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf für BPL
Full responsive

Webdesign

Die neue, responsive Internetpräsenz zeigt nicht nur aktuellste Technik eine Vielezahl an Elemente, die beim Wettbewerb nicht zu finden sind. Im Einklang mit der Konzeption und der Gestaltung eines modernen und innovativen Internetauftritts haben wir zusätzlich auf Bildwelten abseits der Standards der Logistiker-Webseiten gesetzt, auf denen fast ausschließlich Transporter, Züge o. ä. zu sehen sind. Bei BPL steht der Mensch im Vordergrund.

Responsive Webdesign made by Onelio Werbeagentur Düsseldorf für BPL
Full responsive

Webdesign

Die neue, responsive Internetpräsenz zeigt nicht nur aktuellste Technik eine Vielezahl an Elemente, die beim Wettbewerb nicht zu finden sind. Im Einklang mit der Konzeption und der Gestaltung eines modernen und innovativen Internetauftritts haben wir zusätzlich auf Bildwelten abseits der Standards der Logistiker-Webseiten gesetzt, auf denen fast ausschließlich Transporter, Züge o. ä. zu sehen sind. Bei BPL steht der Mensch im Vordergrund.

Printdesign made by Onelio: Broschüren für BPL
Printmedien Geschäftsausstattung made by Onelio: Broschüren für BPL
Der Mensch im Mittelpunkt

Broschüre

Auf Basis des neuen Markenauftrittes haben wir analog zum digitalen Erlebnis weitere Medien erschaffen. Auch diese spiegeln die Gesamtheit der Marke – im Design sowie in den Bildern. Mit den hochwertigen neuen Broschüren punktet der Premium-Kurier auf allen Messen und kann seinen Kunden etwas Handfestes mit auf den Weg geben.

Digital und Print im Einklang

Geschäftsausstattung

Zur neuen Printausstattung des Premium-Kuriers gehören auch Geschäftsmaterialien wie Karten, Schreibtischunterlagen und Formulare. Weiterhin haben wir Stellenanzeigen, einen Kalender und die Fahrzeugbeschriftung gestaltet, sodass nun der gesamte Marktauftritt des Unternehmens aufeinander abgestimmt ist.

Printdesign made by Onelio: Broschüren für BPL
Der Mensch im Mittelpunkt

Broschüre

Auf Basis des neuen Markenauftrittes haben wir analog zum digitalen Erlebnis weitere Medien erschaffen. Auch diese spiegeln die Gesamtheit der Marke – im Design sowie in den Bildern. Mit den hochwertigen neuen Broschüren punktet der Premium-Kurier auf allen Messen und kann seinen Kunden etwas Handfestes mit auf den Weg geben.

Printmedien Geschäftsausstattung made by Onelio: Broschüren für BPL
Digital und Print im Einklang

Geschäftsausstattung

Zur neuen Printausstattung des Premium-Kuriers gehören auch Geschäftsmaterialien wie Karten, Schreibtischunterlagen und Formulare. Weiterhin haben wir Stellenanzeigen, einen Kalender und die Fahrzeugbeschriftung gestaltet, sodass nun der gesamte Marktauftritt des Unternehmens aufeinander abgestimmt ist.

Bilder, die für sich sprechen

Portraitfotografie

Das Wichtigste an einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Mit authentischen Portraitfotografien konnten wir die Persönlichkeiten der Mitarbeiter bei BPL einfangen und das Unternehmen so nahbarer machen.

Bilder, die für sich sprechen

Portraitfotografie

Das Wichtigste an einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Mit authentischen Portraitfotografien konnten wir die Persönlichkeiten der Mitarbeiter bei BPL einfangen und das Unternehmen so nahbarer machen.

Werbung unterwegs

Autofolierung

Ein Logistikunternehmen ist mit seinem Fuhrpark jeden Tag auf der Straße unterwegs und wird dabei von tausenden von Menschen gesehen. Dieses Potenzial haben wir genutzt und mit einem cleanen & aussagekräftigen Design dafür gesorgt, dass das Unternehmen täglich an seiner Markenbildung arbeiten kann – und das ohne weiteren Aufwand.

Autobeschriftung made by Onelio: Broschüren für BPL
Werbung unterwegs

Autofolierung

Ein Logistikunternehmen ist mit seinem Fuhrpark jeden Tag auf der Straße unterwegs und wird dabei von tausenden von Menschen gesehen. Dieses Potenzial haben wir genutzt und mit einem cleanen & aussagekräftigen Design dafür gesorgt, dass das Unternehmen täglich an seiner Markenbildung arbeiten kann – und das ohne weiteren Aufwand.

Autobeschriftung made by Onelio: Broschüren für BPL
Geben auch Sie Ihrer Marke ein neues Gesicht!
Wir realisieren für Sie gewinnbringend Projekte in jeder Marketingdisziplin
Geben auch Sie Ihrer Marke
ein neues Gesicht!
Wir realisieren für Sie gewinnbringend Projekte in jeder Marketingdisziplin