im Bereich Re-Branding
Re-Branding
Der Marke ein Gesicht geben
Für die Zahnarztpraxis Dr. Moroni führten wir im Jahr 2019 ein komplettes Re-Branding durch. Seit 2007 in Bonn-Tannenbusch ansässig, besaß die Praxis bereits einen lokalen Bekanntheitsgrad, auch dadurch, dass Dr. Dr. Manuel Marcello Moroni neben der Praxis auch die Dr. Moroni Stiftung in Tannenbusch gegründet hatte. Doch in der Marke selbst war die Identität von Dr. Moroni nur schwer sichtbar, was unsere Herausforderung für das Re-Branding ausmachte.
Die wichtigen Säulen der Praxis-Philosophie, Qualität und Professionalität in der Ganzheitlichkeit der Zahnmedizin, sollten sich endlich auch in der Marke selbst widerspiegeln. Dabei musste aber vor allem auch stets die Persönlichkeit der Praxis transportiert werden. Die Identität, die schon längst in der Praxis lag, hat nun auch das passende Gesicht bekommen und kann so endlich auch nach außen sichtbar gemacht werden.
Re-Branding
Der Marke ein Gesicht geben
Für die Zahnarztpraxis Dr. Moroni führten wir im Jahr 2019 ein komplettes Re-Branding durch. Seit 2007 in Bonn-Tannenbusch ansässig, besaß die Praxis bereits einen lokalen Bekanntheitsgrad, auch dadurch, dass Dr. Dr. Manuel Marcello Moroni neben der Praxis auch die Dr. Moroni Stiftung in Tannenbusch gegründet hatte. Doch in der Marke selbst war die Identität von Dr. Moroni nur schwer sichtbar, was unsere Herausforderung für das Re-Branding ausmachte.
Die wichtigen Säulen der Praxis-Philosophie, Qualität und Professionalität in der Ganzheitlichkeit der Zahnmedizin, sollten sich endlich auch in der Marke selbst widerspiegeln. Dabei musste aber vor allem auch stets die Persönlichkeit der Praxis transportiert werden. Die Identität, die schon längst in der Praxis lag, hat nun auch das passende Gesicht bekommen und kann so endlich auch nach außen sichtbar gemacht werden.
Onelio Full Service im Überblick
Für Dr. Moroni realisieren wir alle größeren und kleineren Projekte – von Visitenkarten bis zur Autofolierung:
Onelio Full Service im Überblick
Für Dr. Moroni realisieren wir alle größeren und kleineren Projekte – von Visitenkarten bis zur Autofolierung:
Dem Unternehmen visuelle Modernität verleihen
Corporate Design beginnt im passenden Logo
Die Zahnarztpraxis war bisher unter dem Namen „Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Dr. Moroni MSc. mult. & Kollegen“ bekannt, mit dem neuen, reduzierten Firmennamen „Dr. Moroni“ wurde dieser dann vereinfacht, was zu einem höheren Wiedererkennungswert führt und vor allem persönlicher gestaltet.
Das Logo als solches wurde modernisiert und mit dem stilisierten Element der Zahnbürste über dem Schriftzug weiterhin mit klarem Branchenbezug entwickelt.
Dem Unternehmen visuelle Modernität verleihen
Corporate Design beginnt im passenden Logo
Die Zahnarztpraxis war bisher unter dem Namen „Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Dr. Moroni MSc. mult. & Kollegen“ bekannt, mit dem neuen, reduzierten Firmennamen „Dr. Moroni“ wurde dieser dann vereinfacht, was zu einem höheren Wiedererkennungswert führt und vor allem persönlicher gestaltet.
Das Logo als solches wurde modernisiert und mit dem stilisierten Element der Zahnbürste über dem Schriftzug weiterhin mit klarem Branchenbezug entwickelt.
Was Farbe bewirken kann
Farbwahl
#112d63
Ein Tiefblau wirkt bekanntlich vertrauensvoll und beruhigend. Für einen Zahnarzt die perfekte Farbe.
#333333
Im Vergleich zu Schwarz ist Dunkelgrau, durch einen geringeren Kontrast bei weißem Hintergrund, bei Fließtxten angenehmer zu lesen.
#f6f6f6
Um das Design nicht zu kalt wirken zu lassen, verwenden wir teilweise ein Hellgrau im Hintergrund.
#000000
Durch Schwarz lassen sich bestimmte Überschriften hervorheben, ohne zu laut sondern eher hochwertig zu wirken.
Was Schriften bewirken können
Schriftwahl
Handschrift
Auch bei der Schriftauswahl war immer klar: Die Modernität von Dr. Moroni steht an erster Stelle, dazu sollte aber mit der handschriftlichen Highlight-Schrift immer die persönliche Note veranschaulicht werden. Der dickere Schriftschnitt – für etwa Überschriften – wirkt dabei stabil und vertrauensvoll.
Markenbekanntheit im Web
Die Website als Basis für digitalen Erfolg
Markenbekanntheit im Web
Die Website als Basis für digitalen Erfolg
Für Patienten und potentielle Mitarbeiter
Intelligentes Webdesign
Auch im Webdesign spiegeln sich die Modernität, Professionalität und Patientenfürsorge klar wieder. Das grundsätzliche „Look-and-Feel“ der Praxis sollte modernisiert werden. Es ging darum, sich durch eben diese Modernität von anderen Wettbewerben zu unterscheiden. Den Patienten, als auch potentiellen neuen Mitarbeitern sollte eine frische, moderne Praxis präsentiert werden, die mit der Zeit geht – das natürlich ganz besonders auch online auf der Internetseite. Die Online Terminvereinbarung gehört hier heutzutage ebenso dazu, wie eine professionelle Karriereseite.
Für Patienten und potentielle Mitarbeiter
Intelligentes Webdesign
Auch im Webdesign spiegeln sich die Modernität, Professionalität und Patientenfürsorge klar wieder. Das grundsätzliche „Look-and-Feel“ der Praxis sollte modernisiert werden. Es ging darum, sich durch eben diese Modernität von anderen Wettbewerben zu unterscheiden. Den Patienten, als auch potentiellen neuen Mitarbeitern sollte eine frische, moderne Praxis präsentiert werden, die mit der Zeit geht – das natürlich ganz besonders auch online auf der Internetseite. Die Online Terminvereinbarung gehört hier heutzutage ebenso dazu, wie eine professionelle Karriereseite.
Neugewinnung von Mitarbeitern
Stellenanzeigen für Digital & Print
Zur Mitarbeitergewinnung ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu nutzen – daher entwickelten wir Stellenanzeigen, welche sowohl online als auch für den Printbereich nutzbar sind, um die Praxis Dr. Moroni als attraktiven Arbeitgeber in jeder Zielgruppe bekannt zu machen und somit die größtmögliche Anzahl an Bewerbungen zu erhalten.
Neugewinnung von Mitarbeitern
Stellenanzeigen für Digital & Print
Zur Mitarbeitergewinnung ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu nutzen – daher entwickelten wir Stellenanzeigen, welche sowohl online als auch für den Printbereich nutzbar sind, um die Praxis Dr. Moroni als attraktiven Arbeitgeber in jeder Zielgruppe bekannt zu machen und somit die größtmögliche Anzahl an Bewerbungen zu erhalten.
Zeitlos und immer gefragt
Flyer
Besonders im Wartezimmer haben die Patienten oftmals etwas Zeit, um in Broschüren, Flyern oder Ähnlichem zu stöbern. Daher sind klassische Flyer immer noch ein Produkt, welches in keiner Praxis fehlen sollte. Den Patienten wird so die Möglichkeit gegeben, sich über eventuell anstehende Behandlungen, aber auch ganz allgemein über die Praxis und ihre Philosophie zu informieren.
Auch die klassische Mundpropaganda ist besonders im medizinischen Bereich weit verbreitet, denn oftmals sind es Empfehlungen vom Patientenstamm, die Neupatienten in die Praxis locken. Ein Flyer kann dazu anregen, dass Patienten diesen bei Freunden oder Familie vorzeigen.
Zeitlos und immer gefragt
Flyer
Besonders im Wartezimmer haben die Patienten oftmals etwas Zeit, um in Broschüren, Flyern oder Ähnlichem zu stöbern. Daher sind klassische Flyer immer noch ein Produkt, welches in keiner Praxis fehlen sollte. Den Patienten wird so die Möglichkeit gegeben, sich über eventuell anstehende Behandlungen, aber auch ganz allgemein über die Praxis und ihre Philosophie zu informieren.
Auch die klassische Mundpropaganda ist besonders im medizinischen Bereich weit verbreitet, denn oftmals sind es Empfehlungen vom Patientenstamm, die Neupatienten in die Praxis locken. Ein Flyer kann dazu anregen, dass Patienten diesen bei Freunden oder Familie vorzeigen.
Eine nette Erinnerung für die kleinen Patienten
Recallkarte
Die Recallkarte zur Erinnerung an die bevorstehende Prophylaxe im Briefkasten kennt wohl jeder. Für Dr. Moroni war es wichtig, die Kinder nochmals gezielt anzusprechen, daher entwickelten wir zwei unterschiedliche Recallkarten für Erwachsene im typischen modernen Look von Dr. Moroni und eine Variante für Kinder, welche sich mit den verspielten Elementen direkt an die kleinen Patienten richtet.
Eine nette Erinnerung für die kleinen Patienten
Recallkarte
Die Recallkarte zur Erinnerung an die bevorstehende Prophylaxe im Briefkasten kennt wohl jeder. Für Dr. Moroni war es wichtig, die Kinder nochmals gezielt anzusprechen, daher entwickelten wir zwei unterschiedliche Recallkarten für Erwachsene im typischen modernen Look von Dr. Moroni und eine Variante für Kinder, welche sich mit den verspielten Elementen direkt an die kleinen Patienten richtet.
Rollende Werbung auf der Straße
Autofolierung
Der Firmenwagen ist das fahrende Aushängeschild von Dr. Moroni geworden. Durch die auffällige Folierung ist das Auto ein echter Blickfang; es zieht die Aufmerksamkeit in ganz Bonn auf sich und somit auch auf die Praxis.
Rollende Werbung auf der Straße
Autofolierung
Der Firmenwagen ist das fahrende Aushängeschild von Dr. Moroni geworden. Durch die auffällige Folierung ist das Auto ein echter Blickfang; es zieht die Aufmerksamkeit in ganz Bonn auf sich und somit auch auf die Praxis.
Authentizität & Nahbarkeit durch
Fotos & Videos
Besonders durch individuelle Fotos sowie Videos lässt sich Vertrauen aufbauen. Von den Mitarbeiterfotos über Beratungs- und Behandlungssituationen bis hin zur gemeinsamen Mittagspause als „Blick hinter die Kulissen“ haben wir für Dr. Moroni Bilder und auch Videos erstellt, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem Persönlichkeit & Nahbarkeit vermitteln.
Authentizität & Nahbarkeit durch
Fotos & Videos
Besonders durch individuelle Fotos sowie Videos lässt sich Vertrauen aufbauen. Von den Mitarbeiterfotos über Beratungs- und Behandlungssituationen bis hin zur gemeinsamen Mittagspause als „Blick hinter die Kulissen“ haben wir für Dr. Moroni Bilder und auch Videos erstellt, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem Persönlichkeit & Nahbarkeit vermitteln.