Gegen das
Klischee!

SCHRITT 1 / 4
DIE HERAUSFORDERUNG
Nach Recherchen und Einarbeitungen, stellten wir schnell fest, dass der Laie mit seinen vorurteilsbehafteten Ansichten eine verfälschte Vorstellung vom Polosport hatte. Der Sport hat sehr viel mehr zu bieten als nur Glanz und Glamour. So fanden wir unsere Idee für die Anzeigenkampagne, mit der wir auch den Kunden schnell überzeugen konnten.
SCHRITT 2 / 4
DIE IDEE
Ziel war es mit unserer Idee das Ansehen des Polosports zu revolutionieren. Denn eins ist klar: Polo ist dynamisch, kraftvoll und definitiv nichts für „Weicheier“. Und so war unsere Idee geboren, ganz nach dem Motto: „Kein Sport für Weicheier“.
Mit einer provokanten Aussage wie dieser sind wir sicher: Die Anzeige wird die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen und neugierig machen!
SCHRITT 3 / 4
UMSETZUNG UND PRODUKTION
Hochwertigkeit und Spannung. Beide Aspekte sollten verschmolzen werden. Dazu fand in unserem Fotostudio ein Shooting statt, in dem wir ein einzigartiges Portrait eines Star-Polospielers erstellten, das alle Aspekte und Charakteristika des Polosports in einem Bild vereint.
Das Design der Printanzeige wurde soweit reduziert, dass das Motiv des Spielers für sich selbst sprechen kann und nur durch den Slogan in einer minimalistischen und dennoch markanten Typografie unterstützt wird.
SCHRITT 4 / 4
DAS ERGEBNIS
Stolz sind wir auf unser Ergebnis, welches für mehr Aufmerksamkeit
bei den Lesern der Zeitschriften sorgte und
Schwarz-Weiß-Motiv
Kontrastreich
Für das Design der Anzeige haben wir uns für eine Schwarz-Weiß-Darstellung entschieden. Durch den Kontrast sticht das Motiv des Sportlers besonders hervor und auch die einzelnen Details wie Dreck, Poren und Schweiß sind gut zu erkennen, was das ganze Motiv dynamischer macht und den Slogan unterstützt.
Raphael Olivera: Mitglied des PCD
Persönlich
Durch das Mitglied Raphael Olivera wird wird ein Wiedererkennungswert geschaffen, denn er ist nicht nur ein echtes Mitglied im Polo Club Düsseldorf, sondern auch ein bekannter Spieler in dem Sport. Ein echtes Motiv mit Persönlichkeit und Charakter.
Eine roughe Sportart
Aussagekräftig
Dreck, Schweiß und wilde Haare – das Motiv zeigt, dass der Polo Sport alles andere als leicht ist. Es handelt sich um einen roughen Sport. Entgegen des Klischees zeigt die gesamte Anzeige: Polo ist kein Sport für Weicheier!

Schwarz-Weiß-Motiv
Kontrastreich
Für das Design der Anzeige haben wir uns für eine Schwarz-Weiß-Darstellung entschieden. Durch den Kontrast sticht das Motiv des Sportlers besonders hervor und auch die einzelnen Details wie Dreck, Poren und Schweiß sind gut zu erkennen, was das ganze Motiv dynamischer macht und den Slogan unterstützt.
Raphael Olivera: Mitglied des PCD
Persönlich
Durch das Mitglied Raphael Olivera wird wird ein Wiedererkennungswert geschaffen, denn er ist nicht nur ein echtes Mitglied im Polo Club Düsseldorf, sondern auch ein bekannter Spieler in dem Sport. Ein echtes Motiv mit Persönlichkeit und Charakter.
Eine roughe Sportart
Aussagekräftig
Dreck, Schweiß und wilde Haare – das Motiv zeigt, dass der Polo Sport alles andere als leicht ist. Es handelt sich um einen roughen Sport. Entgegen des Klischees zeigt die gesamte Anzeige: Polo ist kein Sport für Weicheier!
RESPONSIVE WEBDESIGN
Die Printanzeige bildete den Startschuss und aus ihrem Design haben wir das Grundgerüst für die Website abgeleitet. Entstanden ist eine moderne, stylische Website, die dank WordPress auch für alle Endgeräte geeignet ist. Die Website hebt sich von anderen ab und zeigt vor allem eins: Polo ist mehr als nur Schickimick!
POLO
– M E H R A L S N U R
Schickimicki

AUCH MOBIL EINE GUTE PARTIE
Aufgrund der technischen Basis und dem multipurpose Template für WordPress ist die Seite full responsive und somit auch auf mobilen Endgeräten bequem zu genießen. Ob man kurz die bevorstehenden Termine des Polo Clubs prüfen möchte, Kontakt aufnehmen möchte oder sich einfach informieren möchte – auch unterwegs kein Problem!