Warum es gut ist – Onlinemarketing nicht allein machen zu müssen

 

Onlinemarketing, das war vor ein paar Jahren noch ein relativ überschaubares Feld – für manche sogar nur eine Randdisziplin des Marketings – heute ist es aber ein so großes Feld, dass es neben SEO, SEA, Online-PR, Social-Media-Marketing, Content-Marketing noch zahlreiche weitere Kategorien und Unterkategorien gibt. Ich möchte im folgenden Blogbeitrag aufzeigen, warum es gut ist, wenn man nicht alles alleine machen muss, sondern einen Partner hat, der sich in seinem Gebiet auskennt.

Das Feld SEO alleine beinhaltet bereits zahlreiche Unterkategorien

Während man früher mit SEO vor allem die Optimierung für Keywordrankings bei Google verstanden hat, ist das Feld in den letzten Jahren deutlich gewachsen und teilweise auch mit anderen Bereichen verwachsen. So muss ein SEO-Manager heute nicht nur wissen wo man schnell und gute Backlinks bekommt, sondern sich auch in Themen wie UX, Server-Technik, Social-Media, Content-Marketing, Voice-Search und anderen Bereichen auskennen – um ggf. mit den verschiedenen Bereichs-Spezialisten zusammenarbeiten zu können. Während vor kurzer Zeit noch Google DIE EINZIGE Suchmaschine war, der von SEOs irgendeine Bedeutung zugesprochen wurde, hat sich Amazon still und heimlich zur zweitwichtigsten Suchmaschine gemausert – dabei merken viele Nutzer nicht mal, dass es sich bei Amazon um eine Suchmaschine handelt!

Was das für Sie bedeutet:

Sie fragen sich jetzt, warum ich Ihnen das alles erzähle? Ganz einfach – als Unternehmer kann man heute nur noch in den wenigsten Fällen wirklich auf eine Internetseite verzichten. Allerdings bedeutet dies oft deutlich mehr Aufwand, als man vielleicht glauben möchte – denn „hochladen und 10 Jahre so lassen“ ist eine Strategie, die noch nie funktioniert hat.

Wir bei Onelio verstehen Websites deswegen immer als etwas, das, wie auch Ihr Unternehmen, wächst, sich verändert, Pflege benötigt und Zeit beansprucht. Damit Sie sich jedoch weiterhin auf das konzentrieren können, was Sie am liebsten tun – Ihr Kerngeschäft – kümmern wir uns um Ihr Onlinemarketing.
Sie haben Fragen zu den genannten Bereichen oder suchen einen Partner für Design? Sprechen Sie uns an! Wir nehmen uns die Zeit, um Ihr Unternehmen online nach vorne zu bringen!

Über den Autor:

Algorithmen, Zahlen, Daten Fakten - kombiniert mit kreativen Marketing-Strategien, über den Tellerrand hinaus. Als SEO sorgt Florian bei Onelio dafür, dass Websites nicht nur gut aussehen, sondern auch gefunden werden.