Entwickeln Sie Ihre eigenen Strategien – wie ein Profi
Onlinemarketing Workshops
Be an expert
Was sind die richtigen Tools und Best Practices für Ihre Marketingstrategie? Bei uns erhalten Sie genau die Infos die Sie brauchen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die einzelnen Online-Marketing-Disziplinen für Ihre Ziele einsetzen und vernetzen können. Wir bei Onelio verstecken uns nicht hinter langweiligen Folien, sondern sind praxisnah mit Ihnen in den Tools unterwegs, mit denen Sie auch später arbeiten. Hier heißt es direkt: Ran ans Werk!
Mit uns werden Sie zum Experten Ihres Fachbereichs. In unserem Workshop lernen Sie alles, damit Sie die grundlegenden Dinge im Anschluss selbst umsetzen und mit Online-Marketing-Dienstleistern auf Augenhöhe diskutieren können.
Wir schaffen die richtige Atmosphäre
Arbeiten Sie gerne online oder gemeinsam vor Ort? Bleiben wir beim Sie oder bist Du gern per Du – wir richten uns bei der Gestaltung unserer Workshops ganz nach Ihnen. Dabei achten wir auch auf Ihren persönlichen Hintergrund und klären vorab, ob Sie ganz von vorne anfangen oder schon ein gewisses Know-how mitbringen. Wir bringen jeden unserer Teilnehmer auf den neuesten Stand.
Start ist jederzeit möglich
Individuelle Ausrichtung
Hohe Weiterempfehlungsquote
Wir beantworten Ihre konkreten Fragen
Unabhängige & individuelle Beratung
Übersicht zu Kursen
Social Media Set-ups
Social-Media-Werbekonten und Anzeigenstrategien
Content Audits
KI im Marketing
Workshop: Social Media Set-ups
Kann man Social-Media-Marketing lernen? Facebook, Instagram, LinkedIn oder Threads – wir sind bei altbewährten Kanälen und neuen Trendsettern der richtige Ansprechpartner. Denn wir leben aktiv in der Social-Media-Welt, um nicht nur von der bloßen Theorie zu berichten. Wir können mit Praxisbeispielen weiterhelfen und auf aktuelle Entwicklungen eingehen.
Was sind die Inhalte des Workshops? Eine kleine Auswahl an Themen – wir gehen aber auch gerne auf individuelle Anforderungen ein:
- Social-Media-Marketing – die Entwicklung einer eigenen Strategie
- Instagram-Marketing – alles über Stories, Inhalte und Co
- Facebook-Marketing – von der Seitenerstellung bis zu Beiträgen, Veranstaltungen und Co
- LinkedIn-Marketing – vom Profil bis zur Unternehmensseite
- Google My Business – wie kann man das eigene Google-Unternehmensprofil optimieren?
- Auf den Spuren neuer Trends – was bringen Twitter, Threads und Co wirklich?
Workshop: Social-Media-Werbekonten und Anzeigenstrategien
Vom Meta Business Manager und Werbeanzeigenmanager haben Sie schon gehört, doch eigentlich ploppen da bei Ihnen nur Fragezeichen auf? Und auch dieses Thema bezahlte Anzeigen klingt viel zu kompliziert? Und dann gibt es ja auch noch Dinge wir CTR & CPC, A/B-Tests und Lookalike-Audiences und … – na, raucht der Kopf schon? Dann hilft nur eins: Sprechen Sie uns an & wir machen auch aus Ihnen einen Social-Profi!
Das könnten Themen für den Kurs sein:
- Erstellung & Einrichtung Facebook Business Manager und Werbeanzeigenmanager
- Gemeinsames Erstellen von Social-Media-Kampagnen
Workshop: Content-Audits
Sie haben eine Website? Das ist schon einmal der wichtigste Schritt! Dann können wir ja jetzt mal schauen, wo die die Stärken und vielleicht Schwächen liegen. Und da gibt es ganz schön viel zu beachten – ganz weit oben steht natürlich die Frage: Passt der vorhandene Content auch zu Ihrer Zielgruppe? Wir schauen gerne ganz genau hin und prüfen, an welcher Stelle Ihre Website noch ausbaufähig ist. Natürlich gibts von uns dann auch die passenden Tipps mit an die Hand.
Das erwartet Sie in diesem Workshop:
- Erfassung alle Landingpagetexte, Blogs, Videos & Co
- Bewertung nach Kriterien wie Relevanz, Aktualität, SEO-Leistung und mehr
- Analyse zur Effektivität der Content-Strategie
- Entwicklung von Strategien zur Optimierung vorhandener Inhalte und Schaffung neuer Inhalte
Workshop: KI im Marketing
Nicht nur ChatGPT ist in aller Munde. Auch Facebook oder Bildbearbeitungsprogramme wie Canva setzen immer mehr KI-Elemente ein – gerade für Werbezwecke werden diese Hilfsmittel gerne genutzt. Doch gilt hier mehr denn je: Besser einen zweiten Blick drauf werfen. Wir können dabei helfen, die richtigen Hilfsmittel für Ihren Unternehmensalltag zu finden und auch Schwachstellen der KI zu beleuchten.
Was sind die Inhalte des Workshops? Eine kleine Auswahl an Themen – wir gehen aber auch gerne auf individuelle Anforderungen ein:
- Was bietet KI im Marketing für Chancen?
- KI in Bildbearbeitungsprogrammen
- KI zur Texterstellung – Vorsicht, Google merkts schnell!
- KI für die Social-Media-Werbung
- Chatbots & virtuelle Assistenten
Wollen Sie uns kennenlernen?
Individueller Workshop im Onlinemarketing
So viele Themen, und doch ist das, was Sie suchen noch nicht dabei? Bestimmt können wir Ihnen auch bei Ihrem Wunschthema die richtigen Antworten liefern. Doch dafür brauchen wir Ihre Fragen – melden Sie sich unverbindlich bei uns.