BPL: Ausgezeichnetes
Re-Branding
Biotech & Pharma Logistics
Für das Logistik-Unternehmen BPL haben wir Ende letzten Jahres eine neue Corporate Identity kreiert, welche die Werte des Unternehmens sichtbar macht. Die Marke „BPL“ steht für eine zukunftsweisende und zuverlässige Logistik im Bereich Pharma und Biotechnologie und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leistungsangebote, die den besonderen Anforderungen temperaturempfindlicher und zeitkritischer Güter gerecht werden. Diese Alleinstellungsmerkmale haben wir in mehreren Schritten zum Vorschein gebracht und zu einem aussagekräftigen neuen Marktauftritt vereint, der nun mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Brand Communication – Web & Mobile“ ausgezeichnet wurde.
Land, Wasser, Luft – Ein Logo mit Symbolcharakter
Für die Markenetablierung und das Markenerlebnis musste zuerst ein neues Logo erschaffen werden, welches die Kerndienstleistungen der Marke repräsentiert. Das neue Logo vereint Schlichtheit, Klarheit und einen geschlossenen Kreislauf mit Persönlichkeit und Dynamik. Die Farben „hellblau“, „dunkelblau“ und „grün“ stehen hierbei für die Wege Luft, Wasser und Land.
Corporate Identity –
eine Marke wird zum Erlebnis
Full responsive
Webdesign
Für das Logistik-Unternehmen BPL haben wir Ende letzten Jahres eine neue Corporate Identity kreiert, welche die Werte des Unternehmens sichtbar macht. Die Marke „BPL“ steht für eine zukunftsweisende und zuverlässige Logistik im Bereich Pharma und Biotechnologie und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leistungsangebote, die den besonderen Anforderungen temperaturempfindlicher und zeitkritischer Güter gerecht werden. Diese Alleinstellungsmerkmale haben wir in mehreren Schritten zum Vorschein gebracht und zu einem aussagekräftigen neuen Marktauftritt vereint, der nun mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Brand Communication – Web & Mobile“ ausgezeichnet wurde.
Der Mensch im Mittelpunkt
Broschüre
Auf Basis des neuen Markenauftrittes haben wir analog zum digitalen Erlebnis weitere Medien erschaffen. Auch diese spiegeln die Gesamtheit der Marke – im Design sowie in den Bildern. Mit den hochwertigen neuen Broschüren punktet der Premium-Kurier auf allen Messen und kann seinen Kunden etwas Handfestes mit auf den Weg geben.
Digital und Print im Einklang
Geschäftsausstattung
Zur neuen Printausstattung des Premium-Kuriers gehören auch Geschäftsmaterialien wie Karten, Schreibtischunterlagen und Formulare. Weiterhin haben wir Stellenanzeigen, einen Kalender und die Fahrzeugbeschriftung gestaltet, sodass nun der gesamte Marktauftritt des Unternehmens aufeinander abgestimmt ist.
Werbung unterwegs
Autofolierung
Ein Logistikunternehmen ist mit seinem Fuhrpark jeden Tag auf der Straße unterwegs und wird dabei von tausenden von Menschen gesehen. Dieses Potenzial haben wir genutzt und mit einem cleanen & aussagekräftigen Design dafür gesorgt, dass das Unternehmen täglich an seiner Markenbildung arbeiten kann – und das ohne weiteren Aufwand.