Allgemein, Online Marketing
Die richtige Strategie im Online Marketing
24. Mai 2019
Die richtige Strategie im Online Marketing
Warum eine schöne Website für den Erfolg nicht ausreicht
Endlich ist es soweit. Die neue Website ist online. Viel Geld wurde in einen aufwendigen Relaunch gesteckt. Doch irgendwie will sich auch nach Monaten kein messbarer Erfolg feststellen? Im Gegenteil, der Traffic ist sogar zurückgegangen, Absprungraten steigen und erfolgreiche Conversions (wie beispielsweise Anfragen oder Verkäufe), bleiben aus? Dann stellen wir Ihnen folgende Frage: Was machen Sie sonst? Haben Sie richtig vorausgeplant? Wir erklären Ihnen, warum eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie schon vor dem Launch einer Website wichtig ist und wie Sie das Team von Onelio im Online-Marketing unterstützen kann.
Das Problem: Design ohne richtige (Online-Marketing-)Strategie
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass die Website “nur schön und hochwertig aussehen muss, damit sich die Verkaufszahlen wir von alleine verbessern”. Große Bilder, viele Animationen und Videos müssen den Nutzer direkt erreichen und beeindrucken. Ganz klar: Eine Website sollte schön aussehen und sich von der Konkurrenz abheben, denn der erste Eindruck zählt.
Doch was im ersten Moment schön aussieht, muss auch für Erfolge sorgen. Und das wird durch große Datenmengen, hohe Ladezeiten und fehlendes responsive Design erheblich erschwert. Da kann Ihre Website noch so kreativ gestaltet sein, wenn der Komfort für den Kunden leidet, sind die Website-Besucher schnell wieder weg. Und auch Google hinterlässt keine gute Resonanz, wenn das ganze “Klimbin” das Scrollen und Klicken auf der Website stört. Mit einer Soll-Analyse im Vorfeld können wir Ihnen eine Website entwickeln, die nicht nur gut und modern aussieht, sondern auch in punkto Suchmaschinenoptimierung einen guten Stand in der Internet-Welt vorweisen kann.
Der Relaunch – welche Fehler es zu vermeiden gilt
Bilder austauschen, Seiten ergänzen oder neu einfügen und hier und da noch etwas aufgehübscht, dann ist die neue Website fertig. Achtung! So einfach ist die Umgestaltung einer bereits bestehenden Website dann doch nicht. Bedenken Sie: Ihre Website ist bereits bei Google indexiert. Alles, was Sie nun ändern – von der Technik über die URL-Struktur bis hin zum Content – hat Einfluss auf das Ranking und die Sichtbarkeit in der Suchmaschine. Darum schauen wir vor Projektstart einmal genau hin, und zwar nicht nur auf das Design. Das richtige URL-Management, Weiterleitungen, Seitenstruktur, Keywordanalyse und Contentaudit sind nur einige der Stichworte, die bei einem Relaunch beachtet werden sollten. Auf Basis einer Voranalyse richten wir Ihren Kompass für eine zukunftsfähige Online-Marketing-Strategie aus.
Die Strategie: Von Suchmaschinenmarketing bis Social Media
Wir mischen das richtige Rezept für Ihren Erfolg im Marketing zusammen. Dazu nehmen wir zahlreiche Zutaten genau unter die Lupe: Die Online-Marketing-Strategie. Egal, ob die Erstellung einer neuen Website oder ein strukturierter Relaunch, ob SEO, SEA oder Social-Media-Marketing – wir sind bei jedem Schritt an Ihrer Seite und bringen frischen Wind in Ihr Marketing. Durch einen modularen Aufbau der einzelnen Komponenten bleibt Ihr Internet-Auftritt flexibel und kann stetig ausgebaut werden.
Mit Social-Media-Aktivitäten und Google Ads benennen wir nur zwei der Möglichkeiten, wie Sie den Erfolg Ihres Online-Auftritts noch verbessern können. Im Zusammenspiel wird Ihr Online-Marketing
Online-Marketing-Agentur in Düsseldorf – werben ohne zu nerven
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