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Unsere Marketingberatung aus Düsseldorf
10. Februar 2021
Unsere Marketingberatung aus Düsseldorf
“Streuverluste waren gestern – heute setzt eine zielgenaue Kundenansprache die Maßstäbe.”
Onelio Marketing
Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Ausgaben für digitale Werbung in Europa seit 2006 kontinuierlich und stark steigen. Die Wichtigkeit dieser Maßnahmen wird also von Unternehmen erkannt – eine umfassende Strategie- und Qualitätsanalyse bleibt unserer Erfahrung nach aber oft aus. Doch wenn man sein Marketing nur nebenbei und eher schlecht als recht einfach “laufen lässt”, ist es kein Wunder, dass Erfolge sich nicht einstellen oder aber nicht erkannt werden, gleichzeitig die Ausgaben aber steigen.
Im Rahmen unserer Marketingberatung analysieren wir die Schwächen und Stärken Ihres bisherigen Marktauftrittes, helfen dabei, die ideale Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu finden und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Dabei können Sie sich auf 15 Jahre Erfahrung verlassen und auf Ergebnisse, die für sich sprechen.
Schritt 1: Zielsetzung
Wo wollen Sie hin?
Effizientes Marketing ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens und muss diese daher im Blick haben. Gemeinsam mit Ihnen legen wir im ersten Schritt eindeutige, messbare Ziele fest, die in einem vorgeschriebenen Zeitraum erreicht werden sollen. Solche Ziele können zum Beispiel mehr Traffic, mehr oder hochwertigere Leads, Umsatzziele oder eine Verbesserung des Images sein.
Dank verschiedener Analysetools können wir die festgelegten Ziele nach Abschluss einer Marketing-Kampagne überprüfen: Schwarz auf Weiß sehen Sie, welche Erfolge durch welche Maßnahme erzielt werden konnten. Diese Daten helfen wiederum dabei, Kampagnen neu auszurichten, Potenziale zu erkennen und die Strategie weiter zu optimieren.
Ihre Vorteile, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten:
- Eindeutige Zielsetzung
- Klares Vorgehen
- Umfassende Qualitätskontrolle
Schritt 2: Grundlagen
Wettbewerbsanalyse und Zielgruppeneinschätzung
Bevor konkrete Werbemaßnahmen umgesetzt werden, ist es wichtig, sich mit seiner Zielgruppe und deren Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Viele Unternehmen haben sich bereits oberflächlich mit ihrer Zielgruppe beschäftigt, doch oft verstecken sich ungeahnte Potenziale in weiteren Gruppen oder die bisher definierte Zielgruppe ist für das eigene Angebot gar nicht ideal geeignet. Das hemmt langfristig den Erfolg eines Unternehmens.
Aus diesem Grund helfen wir Ihnen dabei, die ideale Zielgruppe für Ihre Leistungen und Produkte herauszufiltern und klar zu definieren. Im gleichen Zuge analysieren wir auch Ihre Wettbewerbssituation auf dem bestehenden Markt: Wer sind Ihre Wettbewerber online und offline, mit welchen USPs wirbt die Konkurrenz und mit welchen Verkaufsargumenten können Sie punkten? Das Ergebnis: Eine Strategie, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist und Ihren Umsatz nachhaltig verbessern kann.
Ihr Kampagnenstart mit uns:
- Optimale Positionierung für den Kampagnenstart
- Datengestützte Planung
- Individualisiertes Marketing, exakt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele
Schritt 3: Umsetzung
Wir bieten das Komplettpaket
Als Full-Service-Agentur legen wir mit Ihnen natürlich nicht nur die Grundlagen für erfolgreiche Marketing-Kampagnen, sondern setzen diese auch um. Dabei decken wir vom Print- bis zum Onlinebereich alle wichtigen Dienstleistungen im Marketing ab: Kreativarbeiten, SEO-Maßnahmen, Content-Entwicklung (Text, Foto, Video), Newsletter, Anzeigen bei Social Media, bei Google oder in Printmedien. Dabei profitieren Sie von den vielfältigen Talenten unserer Mitarbeiter. In unserem Team versammeln sich passionierte Designer & Texter, SEO-Profis sowie erfahrene Strategen, die gemeinsam das Maximum aus Ihren Marketingmaßnahmen herausholen. Das zeigen beispielsweise unsere mehrfachen Nominierungen und Gewinne des German Brand Awards.
Als Leadagentur bieten wir:
- alle Leistungen aus einer Hand
- erfahrenes, breit aufgestelltes Team
- Referenzen, die für sich sprechen
Schritt 4: Abschluss und Beginn
Kampagnen auf dem Prüfstand
Bestimmt konnten Sie es bereits heraushören: Marketing ist kein unnötiges Accessoire für Unternehmen, sondern muss messbare Erfolge erzielen. Durch ein individuelles Tracking der wichtigsten KPI haben wir alle wichtigen Zahlen immer für Sie im Blick. Auf diese Daten stützen wir unsere Marketingberatung. Das gilt bereits vor der ersten Planung einer konkreten Maßnahme, beeinflusst deren Verlauf und wiederholt sich hier in deren Evaluation. Auf diese Weise können wir Ihr Marketing kontinuierlich optimieren.
Genau das macht unsere Betreuung im Marketing aus: Wir beraten individuell, wir planen vorausschauend und wir arbeiten datenbasiert.
Gerne helfen wir auch Ihnen durch unsere Marketingberatung und das Management der Maßnahmen dabei, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wenn Sie einen näheren Einblick in unsere Arbeit bekommen möchten, finden Sie unter „Referenzen“ einige unserer Arbeiten, in denen wir Sie an unseren Arbeitsprozessen teilhaben lassen.