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Das Onelio Magazin

Trends, Tipps & News
von Onelio

Digitale Zukunftsthemen wie KI, Neues aus der Social-Media-Bubble & das, was online sonst so bewegt – wir beschäftigen uns mit vielen Themen und informieren Sie auch gerne. Und ein bisschen was an Insights aus den eigenen Büroräumen ist natürlich auch mit dabei, vielleicht auch mal eine Meinung dazu – ist ja auch wichtig.

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  • Die wichtigsten Bewertungsportale für Ärzte 2023 Patientengewinnung und Imagepflege mit Jameda und Co. Mehr als 55 % aller Patienten nutzen Bewertungsportale, um den geeigneten Arzt für ihr Anliegen zu [...]

  • Im Jahr 2022 steht Weiterentwicklung im Fokus! Von der Top-Plattform unter den Social-Media-Kanälen bis hin zu neuen Darstellungsformen durch User Generated und Video-Content – wir werfen einen Blick auf aktuelle Trends 2022. Authentizität und Glaubwürdigkeit stehen im Fokus. Doch wem vertrauen die Nutzer der Social-Media-Kanäle? Erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

  • Gute Nachrichten verkündet man doch am liebsten: Zusammen mit unseren Kunden sind wir das dritte Jahr in Folge für den German Brand Award nominiert – erneut zweifach! Auf diese Leistung sind wir mächtig stolz und möchten uns direkt zu Beginn für die Anerkennung und die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden bedanken. Es war uns eine große Freude! Mit diesem Beitrag wollen wir Sie auf unserem Weg zum German Brand Award 2021 mitnehmen und Ihnen die zwei preisverdächtigen Projekte vorstellen. Gestatten, das sind unsere Nominees in diesem Jahr:

  • Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Ausgaben für digitale Werbung in Europa seit 2006 kontinuierlich und stark steigen. Die Wichtigkeit dieser Maßnahmen wird also von Unternehmen erkannt - eine umfassende Strategie- und Qualitätsanalyse bleibt unserer Erfahrung nach aber oft aus. Doch wenn man sein Marketing nur nebenbei und eher schlecht als recht einfach “laufen lässt”, ist es kein Wunder, dass Erfolge sich nicht einstellen oder aber nicht erkannt werden, gleichzeitig die Ausgaben aber steigen.

  • Eigentlich ist man sich in Deutschland ziemlich einig, wenn es um das Thema Suchmaschine geht. Da gibt es für die meisten Menschen nämlich nur eine einzige - und das ist Google. Das hat natürlich gute Gründe, denn die Qualität der Ergebnisse und die Zusatzfunktionen sprechen für sich. Trotzdem lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus - für private Nutzer und natürlich auch für Unternehmen. In diesem Blogartikel möchte ich euch Ecosia.org vorstellen und euch zeigen, warum sowohl Laien als auch Marketers unbedingt mal einen Blick auf die Suchmaschine aus Berlin werfen sollten.

  • Das hat sicherlich jeder schon mal erlebt. Man klickt voller Erwartungen auf einen Link und statt des gewünschten Inhalts sieht man nur eine weiße Seite, auf der steht “404 Error not found”. Das ist richtig ärgerlich. Denn in aller Regel bedeutet das, dass der Besucher diese Website nicht noch mal besuchen wird und sich woanders umschaut – es geht aber auch anders!

  • Die Ansprüche an modernes Webdesign steigen stetig: Responsivität und Nutzerfreundlichkeit müssen mit SEO-relevanten Inhalten vereint werden und dabei gleichzeitig noch ästhetisch aussehen.

  • Die Google Search Console gehört zu den mächtigsten Werkzeugen in der Suchmaschinenoptimierung. An keiner anderen Stelle lassen sich die Erfolge der eigenen SEO-Maßnahmen so gut dokumentieren und gleichzeitig wichtige Stellschrauben für die Ausrichtung setzen.

  • Absperrbänder vor Supermärkten, DIN-A4-Zettel im Fenster und Aufkleber auf dem Fußboden: Das Coronavirus hat unsere Gesellschaft auch optisch verändert. Doch was gerade bei vielen Läden, Cafés und anderen Unternehmen...

  • Fünf Komponenten einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie
    Unter Marketern wurde in den letzten Jahren über wenig so viel diskutiert wie über den Bedarf an Content. Doch für erfolgreiches Content Marketing braucht es nicht nur überzeugende Inhalte, sondern auch eine durchdachte Planung. Von der Zielgruppe bis zur Plattform muss jeder Schritt dem übergeordneten Ziel angepasst werden – und das muss man erstmal herausfinden. Wir zeigen Ihnen die fünf wesentlichen Etappen einer effektiven Content-Marketing-Strategie.
  • Business-Fotografie in Düsseldorf
    Auf der Suche nach einem Produkt, einer Software oder einer Dienstleistung geht der schnellste Weg über die Suche im Internet. Der erste Kontakt mit Ihren Kunden findet also in der Regel online statt, dabei spielt es keine Rolle, ob über Social Media, größere Branchenportale oder die eigene Website. Bei Ihrem Onlineauftritt geht es darum, direkt auf den ersten Blick zu überzeugen: Und da kommen hochwertige Business- und Mitarbeiterfotos ins Spiel. Individuelle Bilder werten die Außendarstellung jedes Unternehmens auf – egal ob Konzern oder Kleinunternehmer - und das bindet Kunden nicht nur an Sie, sondern hat auch einen nachweislichen Einfluss auf die (positive) Kaufentscheidung.
  • Neues Sonderprogramm der Landesregierung NRW zur Stärkung des Einzelhandels
    Der Onlinehandel ist aus Geschäftsprozessen nicht mehr wegzudenken. Besonders während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass gerade Unternehmen ohne funktionierende Onlinepräsenz hohe Einbrüche beim Umsatz verzeichnen mussten und nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Aus diesem Grund hat die Landesregierung NRW nun ein Sonderprogramm gestartet, das kurzfristig 90 % der Digitalisierungskosten für kleine Handelsunternehmen trägt – eine riesige Chance!

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